Cue (ab 11 J.)

Cue der Roboter mit Persönlichkeit

Mit seiner runden, kugeligen Form, seinem freundlichen Lächeln und einzigartigem Charme beweist euch der Cue, wie menschlich ein Roboter sein kann. In der zugehörigen App kann ihm eine von vier witzigen Persönlichkeiten zugeordnet werden, die die Kinder in der Interaktion kennenlernen.
Es gibt drei Möglichkeiten mit Cue in Verbindung zu treten. Zum einen kann man sich über einen Chat mit ihm unterhalten und ihm Befehle senden. Er lässt sich manuell in verschiedene Richtungen steuern und die Kinder können mit ihm auf Erkundungstour gehen oder Rennen fahren.
Doch das Herzstück stellt die Create-Funktion dar. Hier lernen Schüler*innen eigene Ideen mit Hilfe einfacher blockbasierter Programmiersprachen oder auch mit JavaScript (für Fortgeschrittene) umzusetzen.
Cue ist ein witziger Zeitgenosse und hält eine Menge Minispiele, Rätsel und Überraschungen bereit, die die Schüler*innen zusammen entdecken und lösen können. Der Lernroboter wird für Kinder ab 11 Jahren empfohlen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Cue auf Erkundungstour

In diesem Video zeigen wir euch die einfache Steuerung per App auf dem Smartphone.

In dem Video könnt ihr Cue dabei beobachten, wie er in der medienBox auf Erkundungstour geht.

Nach oben scrollen