Hörspiel „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ Klasse 3d

Gemeinsam mit den Schüler*innen der Klasse 3d der Grundschule am Bayernplatz vertonten wir einen Teil ihrer Deutschlektüre „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke. Mit freundlicher Genehmigung der Autorin und des Verlags könnt ihr euch hier einige Ausschnitte anhören.

Da die Klasse präsent in der Schule war und pandemiebedingt nicht zu uns kommen durfte, schalteten wir uns per Videokonferenz zu, führten in das Genre Hörspiel ein, leiteten Sprechübungen an, begleiteten die Gruppen bei den Vorbereitungen und machten dann die Aufnahmen auf Distanz.
Die Geräusche wurden von den Gruppen selbst zwischen unseren Online-Treffen angefertigt und von den medienBox-Coaches mit der ausgewählten Hintergrundmusik zu einem Ganzen zusammengeführt.

Hörbeispiele:

Einleitung

Kapitel 1 – Ein grässlicher Tag
Kapitel 2 – Spott und Hohn
Kapitel 5 – Eine scheußliche Geschichte
Kapitel 11 – Die Gespenstervilla
Scroll to Top