Europa, die Band! – EduLARP

Informationen zum EduLARP – Europa die Band


Stell‘ dir vor, Europa wäre eine Rockband. Die großen Tage und die bekannten Hits liegen weit zurück und Brit, die Rockröhre, ist einfach aus eurer Band ausgestiegen. Doch möglicherweise wartet auch ein strahlendes Comeback auf euch. Alles hängt davon ab, ob ihr auf Eitelkeiten verzichten und Kompromisse eingehen könnt. Werden Erfolge geteilt? Oder stehen sich die großen Egos selbst im Weg? Wer schlichtet, wenn es mal knallt zwischen den altgedienten Rocklegenden?

Rahmenbedingungen

Dauer: ca. 80 Minuten mit Vorbereitung, Spiel und Nachbereitung
Zielgruppe: Klassenstufen 7-12
Lehrplan: Anbindung an die Fächer Sozialkunde, Geschichte, Deutsch, Fremdsprachen

Zielsetzung

Die Teilnehmer*innen spielen die Rollen der personifizierten Gründungsstaaten der Europäischen Union und erleben die Komplexität der Strukturen Europas auf emotionaler, affektiver und sozialer Ebene. Das Spiel bietet Anregungen, über
Europa aus einem neuen Blickwinkel nachzudenken.

Format

Das Liverollenspiel (EduLARP) kann unter Anleitung von medienBox-Coaches sowohl per Videokonferenz als auch im realen Raum durchgeführt werden. Buchen Sie jetzt einen Termin bei uns über das Buchungsformular!

Nach oben scrollen